Vorübergehend läuft's bei uns etwas langsamer!
Ein herzliches "Moin" aus Ihrer Unfallkasse Nord
Wir möchten Sie über vorübergehende Änderungen in unserem Serviceangebot informieren. Unsere Dienstleistungen sollen noch digitaler werden und Ihnen künftig weiter zuverlässig zur Verfügung stehen. Zurzeit laufen die technischen Umstellungsprozesse dafür. Jeder Bereich der Unfallkasse Nord wird betroffen sein, das bedeutet praktisch: Ab Ende Juli werden Ihnen manche Services nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. Einige Dienstleistungen laufen aber wie gewohnt weiter. Aktuelle Informationen stellen wir hier für Sie bereit.
Was bedeutet das für Sie?
- Wir sind telefonisch erreichbar.
- Rentenzahlungen sind nicht betroffen.
- Rechnungen, die ab dem 28. Juli eingehen, weisen wir zirka acht Wochen später an.
- Sie können ab dem 1. August für rund drei Wochen keine Seminare mehr buchen. Bereits gebuchte Seminare werden weiterbearbeitet.
- Das Extranet steht Ihnen ab dem 30. Juli nicht mehr zur Verfügung. Es wird von unserem Serviceportal "meine UK Nord" abgelöst, das voraussichtlich zum 25. August online geht. Informationen zu "meine UK Nord" folgen.
- Ihre E-Mails und Briefe erreichen uns. Es ist möglich, dass unsere Antworten etwas länger dauern.
- Bitte beachten Sie, dass Sie Fristen wie gewohnt einhalten müssen, etwa bei Widersprüchen.
Sicherlich muten wir Ihnen mit den Einschränkungen Einiges zu. Trotzdem bitten wir Sie herzlich um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir setzen alles daran, dass Sie unsere Services bald wieder uneingeschränkt nutzen können. Informieren Sie sich auf dieser Seite über den aktuellen Stand.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre Unfallkasse Nord